Meine Engagement im CSD Bremen e. V.

Der Christopher Street Day (CSD) Bremen e. V. ist neben meiner Selbstständigkeit definitiv das Projekt, welches die meiste Zeit und Kraft in Anspruch nimmt. Bereits vor Gründung des CSD Bremen e. V. war ich ein Teil des neuen CSD-Teams und habe die Gründungsversammlung am 16.11.2016 vorbereitet. Doch mit der Gründungsversammlung hörte mein Engagement nicht auf, ganz im Gegenteil, da ging es erst richtig los. Schließlich wurde es spätestens mit der Gründung des CSD Bremen e. V. amtlich, dass der CSD Bremen 2017 nur der erste CSD sein würde. Und bereits damals war mir klar, dass 2019 auf uns ein ganz besonderes Jubiläum wartet, denn der CSD Bremen 2019 war gleichzeitig ein Jubiläums-CSD. Nicht nur, dass 50 Jahre zuvor Stonewall stattfand, so hatte 40 Jahre zuvor Bremen den ersten CSD erlebt. Aber mehr dazu findest du in den Beiträgen.

Bitte verwechsel diese Seite nicht mit der offiziellen Seite des CSD Bremen e. V., denn diese Homepage thematisiert lediglich mein persönliches Engagement im CSD Bremen Verein. Die offiziellen Statements des CSD Bremen e. V. findest du auf der Vereinsseite www.csd-bremen.org.

Und zu meinen Aktivitäten im neuen Queerpolitischen Beirat in Bremen, für den mich der CSD Bremen e. V. als sein Mitglied benannt hat, findest du in der Kategorie Queerpolitik Bremen.

Alle Beiträge zu Meine Engagement im CSD Bremen e. V.